Broker_Everything


Diese Seite ist noch in Arbeit… 🙂

Vorwort

2012 bot ich Ekaterine ein Modul für Abzeichen an. Da sie/er nicht genug Freizeit übrig hatte, übernahm ich einige Monate später das AddOn.

Seitdem gab es viele Veränderungen und viele neue Module. Angefangen mit einer überarbeiteten internen Sturktur hin zu einem einheitlichem Modulsystem. Das Optionpanel brauchte mit wachsenden Möglichkeiten neue Strukturierung. Der Aufwand alle Hakenfelder und andere Inhalte von Hand zu schreiben wurde aber zu Aufwendig. Seit einer Weile müssen die Einträge nur in einer Tabelle aufgelistet werden und die Ace3 Bibliothek bringt diese zur Anzeige.

Kleine Anekdote

Mit der Größe des AddOns stieg auch die Menge an Optionen. In einem Beschreibung auf einer Webseite, die ich mal via Google fand, fiel die Bezeichnung „schrecklick viele Optionen“.

Auch wenn ich manchmal dem Spruch „Weniger ist mehr“ etwas abgewinnen kann, so halte ich es weder in World of Warcraft’s eigenem Optionpanel noch in meinen AddOns für eine gute Idee. „Weniger ist mehr“ versuche ich lieber im Quellcode von AddOns und anderen Anwendungen zu praktizieren. „Weniger Code ist mehr Geschwindigkeit.“


Beschreibung

Broker_Everything ist eine Sammlung aus Modulen. Die Module bieten ihre Inhalte als sogenannte „Data Broker“ an. Die Rubrik findet ihr auf Curseforge unter „Plugins“ und auf WoWInterface unter „Info, Plug-in Bars“. Für „ElvUI-Sonderlinge“ nennt sich das DataText. (Wozu alles so nennen, dass es alle verstehen, wenn man neue Namen erfinden kann um Verwirrung zu stiften.)

Die Module bieten Informationen zu verschiedenen Aspekten des Spiels und des Charakters wie Gold, Erfolge oder den Preis der WoW-Marke. Dabei können die Module wahlweise an der Minimap, Panel- bzw. Leisten- und Button AddOns angezeigt werden.

Panel AddOns: Bazooka, ChocolateBar, DockingStation, NinjaPanel, TitanPanel oder Fubar

Button AddOns: StatBlockCore, Fortress

Bei den Durchgestrichenen wurde die Weiterentwicklung leider eingestellt.

NinjaPanel habe ich nicht durchgestrichen, da der minimalistische Quellcode selbst nach 5 Jahren immernoch reibungslos läuft. Während der letzten Beta musste ich auch Bazooka deaktivieren und NinjaPanel benutzen um an Broker_Everything zu arbeiten. 🙂

Fubar erwähne ich, da ich es selbst zu Classic Zeiten benutzte. 🙂 Existiert leider auch nicht mehr.

Module

Hier folgt nun eine Liste der Module mit einer kleinen Beschreibung.

Da Blizzards seine Neueauflage des Classic Clients auf dem Client von WoW Legion aufbaute, war es möglich einige Module mit nur wenig Anpassungen weiter zu nutzen. Ein paar Module schrieb ich aber auch ganz neu. Für welche Version das jeweilige Module nutzbar ist, steht unter dem Modulnamen.

Anmerkung: Die Liste ist leider sehr Lang und das Plugin für Tabs bietet leider nicht Möglichkeit zur Verschachtelung. Sprich eine Tab Reihe oben „[A-C] [D-F]“ und dann erst die Namen. Kommt aber noch. Wenn ich kein Plugin finde, bau ich es selber. Jetzt werde ich aber erstmal die Seite weiter mit Inhalt füllen. 🙂

AbgesandtenquestsAbzeichenAnhängerArbeitsspeicherArchäologieArtefaktwaffenAufspürenAusrüstungBerufeChat-ChannelsDifficultyDingeDungeonsEPErfolgeFPSFramenamenFreundeGarnisonGeschwindigkeitGildeGildenlogGoldGPSHaltbarkeitIDsInvasionenKalenderKlassenspezialisierungLatenzLautstärkeMissionenNamensplakettenNotizenOrdenshallePostQuestlogRufSchiffeSchlachtzügeSpielmenüStandortSystemTanaan Dschungel DailysTaschenUhrÜberraschungVerkehrVorlagenWoW-MarkenZonentext

Client: Nur Retail

Mit Legion führte Blizzard neben den Weltquests auch die täglich wechselnden Abgesandtenquests ein, für deren Erfüllung man 3-4 Weltquests einer Zone oder Fraktion erledigen muss.

In der Panelleiste zeigt das Modul den Erledungsstand (1/4) Plus Fraktionssymbol der 3 aktuellen Abgesandtenquests an. Wahlweise für Legion und BfA.

Im Tooltip stehen die aktuellen 3 Abgesandtenquests dann nochmal ausführlicher. Gefolgt von einer Liste euer anderen Charaktere und wieviele Weltquests diese schon erledigt haben.

Client: Retail & Classic

Jeder Charakter sammelt mit der Zeit eine Menge Abzeichen. Wer nicht erst unter dem Charakterfenster zu den Abzeichen navigieren möchte, dem bietet dieses Modul die Möglichkeit bis zu 4 Abzeichen auf der Panelleiste anzuzeigen und eine Liste aller im Tooltip.

Client: Nur Retail

Dieses Modul bietet eine Liste an Völkern, Projekten und Schlüsselsteinen braucht. Die Völker lassen sich dabei auch nach Kontinenten sortieren.

Client: Nur Retail

Entworfen für die Artefaktwaffe, die Blizzard mit Legion einführte. Zeigt dazu Artefaktmacht, Relikte und mehr Informationen.

Client: Retail & Classic

Client: Nur Retail

Wie das Erfolgsfenster zeigt es Kategorienübersicht, eine Liste der zuletzt erlangten Erfolge und eine Liste von Erfolgen, die unter Beobachtung stehen und deren Fortschritt.

Client: Retail & Classic

Client: Nur Retail

Client: Nur Retail

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic

Client: Nur Retail

Client: Retail & Classic

Client: Retail & Classic